Gamsbock und Hirsch

P1000153Der Winter verabschiedet sich immer mehr! Die Südhänge sind vollständig Schneefrei. Die Loipen aber in den Seitentäler sind immer noch in einem guten Zustand. Vor allem im Dischmatal kommen im Moment Wildtiere unter der Waldgrenze, damit sie an bereits schneefreien Plätzen etwas zu fressen finden. Jedes Jahr kommt wohl derselbe Gamsbock an derselben Stelle zum fressen. Ich freue mich immer wieder ihn zu entdecken. Das heisst ja auch, dass er die Jagd überlebt hat. Auch Hirsche tauchen unter der Waldgrenze auf. Ich hätte schon einige Male während des Langlaufens ein paar schöne Fotos machen können. Manchmal aber ist mir das Langlaufen eben wichtiger als zu fotografieren. Ich habe auch ohne Kamara Freude die Tieren beim ausüben meines Lieblingssports zu beobachten. Immer ohne Kamera geht es dann doch nicht! So habe ich sie mal mitgenommen und der Gamsbock zeigte sich mir erfreulicher weise. Auch ein Hirsch entdeckte ich etwas weiter oben. Die Bilder sind nicht von Top Qualität. Ich hatte ja auch nicht meine Spiegelreflexkamera dabei mi dem Objektiv. Sondern eine Kamera die in meiner Jackentasche passte. Euch zeigen tue ich sie gerne trotzdem….

Comments are closed.