Gamsbock trifft auf Steinbock!

Es war ein sonniger warmer Tag! Die Sonne erreichte immer mehr Gipfel rund um Davos! Einen Tag mit einem solchen Szenario beginnen zu dürfen sind für mich Glückshormone pur!
An diesem Tag sollte ich was Spezielles erleben dürfen! Ich hatte irgendwie eine Vorahnung dafür. Was bei mir nicht selten ist.  Ich bin nun seit Jahren viel in der Natur unterwegs und ich denke, das in mir diesbezüglich was gewachsen ist. Ich weiss nicht, wie ich dieses Gefühl ausdrücken soll. Ist aber nicht so wichtig!

Nun zum erlebten:

Steinböcke und Gämse zählen beide zu der Steinwildfamilie. Sie beanspruchen zwar das gleiche Wohngebiet, meiden aber einander. Begegnungen kommen eher selten vor! Ich wurde zeuge einer solchen Begegnung und es war höchst interessant das Verhalten zu beobachten. Während der Steinbock und sein Clan diese Situation wohl eher cool nahmen,  kam der Gamsbock in einer Stresssituation! Er wusste nicht so recht wie er sich zu verhalten hat. Dies war mein Eindruck jedenfalls! Ich möchte mich auf keinen Fall als Tierexperte walten!

Ich habe versucht so gut es von der Distanz her ging, diese wohl spezielle Situation für euch mit Fotos einzufangen….


Comments are closed.