Frühlingserwachen und Murmeltierbeobachtung

Bei uns ist es bereits Bergfrühling! Ich kann es immer noch nicht so recht fassen! Ende April/anfangs Mai und schon sind Enziane, Anemonen, Stiefmütterchen usw. am blühen. Irgendwann werde ich mich daran gewöhnen.
Am Montag (30.4) bin ich zusammen mit meinen Gästen Catherine und Lotti von Davos Wolfgang aus Richtung Gotschnaboden unterwegs. Wie geniessen die Sonne und die bereits sehr fortgeschrittene Vegetation. In Gotschnaboden tummelten einige Murmeltiere. Wir hatten den Eindruck, dass sich die Murmeltiere sich sehr Wohl fühlten. Für sie ist es wohl eine Freude,  jetzt bereits das im Winter verlorenen Fett wieder anzusetzen. Es war eine Freude, ihnen dabei zu beobachten.

Auf dem Rückweg gab es noch einige kleinere Schneefelder zu überqueren. Von der Schwarzseealp waren wir dann schnell wieder in Wolfgang und das Cafe im Kulm durfte natürlich nicht fehlen.

Comments are closed.