Fette Beute und Spieltrieb

P1000486Im Dischma werden die Schneeflecken rarer. Von Dürrboden aus Richtung Grialetsch oder Scalettapass hat es aber genügend Schnee und so sind viele Tourenläufer unterwegs. Ich bin nun schon ein paar Mal mit dem Velo unterwegs gewesen und beobachte Links und Rechts was ab geht. So entdeckte ich in den Steinen einen Hermelin, der mit fetter Beute umher huschte. Natürlich versuchte ich ihn zu erwischen mit der Kamera. Das war schwierig. Bis einmal die Kamera scharf stellt, war das Hermelin längstens wo anders. Ich lief ihm so lange nach, bis ich einigermassen festhalten konnte.
Zuhinterst im Dischma tummelten ein paar Murmeltiere. Junge massen bereits ihre Kräfte mit einander. Auf dem Rückweg rettete ich wohl noch einem Frosch das Leben. Er war mitten auf der Strasse und genoss wohl die wärme des Asphalts. Das der Asphalt für Autos gemacht wurde, kann er wohl nicht wissen. Geschweige von der Gefahr von  Autos platt gefahren zu werden. Ich nahm ihn auf die Hand und setzte ihn weit von der Strasse am Bach wieder ab.  Zu den Fotos…

Comments are closed.