Erstmals mit dem Rennrad auf dem Flüelapass und Dürrboden

Da der Flüelapass erst am 1.Mai geöffnet wird, wollte ich unbedingt die Möglichkeit nützen um verkehrsfrei auf dem Flüelapass zu fahren. Die Strasse ist seit längerem frei und somit befahrbar.
Trotz einigen Kilometern in Mallorca ging es mir alles andere als leicht. Da Frage ich mich jedes Mal wieso kann man nicht einfach da wieder ansetzen wo man im letzten Jahr aufgehört hat. Wieso muss jeder Anfang immer wieder so schwer sein. Nun es ist nun mal so. Das andere ist halt Wunschdenken. Vor allem während dem sich Hochkämpfen. Ist man dann mal oben sind solche Gedanken weg und es stellt sich meistens ein gutes Gefühl ein. Ich durfte einfach nicht die Zeit auf dem Computer anschauen. Dann wäre wohl das gute Gefühl weg gewesen. Der Schottensee und Schwarzsee sind noch leicht gefroren. Natürlich ist alles noch drum herum Weiss. Ein wirklich tolles Panorama! Wird wohl nicht mehr lange so der Fall sein.

Ich führ anschliessend noch ans Ende des Dischmatals nach Dürrboden. Kaum zu glauben dass man jetzt schon mit dem Rad nach Dürrboden kommt. Am 8. April war ich letztmals mit den Langlaufskis in Dürrboden und nun schon mit dem Rad.
Aber wir wissen es ja. Es war ein aussergewöhnlich warmer April. Wie jeder Monat im vergangenen Winter.

Comments are closed.