Erster Radausflug auf dem Flüelapass

Seit dem 1. Mai ist der Flüelapass wieder offen. Die Schneemauern an der Seite sind jedes Jahr ein Highlight!

Das Wetter perfekt, die Zeit ist vorhanden, also nichts wie Los Richtung Flüelapass. Obwohl ich einige wenige Kilometer von Tossa de Mar mitbrachte, hatte ich das Gefühl das erste Mal dieses Jahr auf meinen Rennvelo zu sitzen.  Bei den steileren Rampen bin ich fast stehen geblieben. Ein anderer wäre womöglich vom Rad gefallen. Trotzdem kam die Passhöhe näher und die Schneemauern an der Seite höher. Wie fast immer wird man für die Anstrengung  belohnt. Oben angelangt, war das Treten am Ort vergessen. Kamera raus und ein paar Bilder machen. Das mache ich mit Leidenschaft! Ich wollte unbedingt ein Bild, in welchen ich auf das Rad bîn und die Schneemauer sichtbar ist. Wie stellt man das an mit dem Selbstauslöser?
Es kostete Zeit und Geduld aber ich fand eine Lösung.

Im Moment sind die Tourenläufer im Flüelagebiet in der Mehrzahl aber auch als Radfahrer lohnt es sich Zeit zu nehmen!

Comments are closed.