Entspanntes Hirscherlebnis

IMG_8693-001Super schöner Tag und frei! Was will man mehr!? Ich hatte wieder einmal so richtig Lust auf ein richtiges Tiererlebnis in höheren Gefilden der Landschaft Davos. In der Früh lief ich los mit dem Ziel Hirsche beobachten zu können. Es wurde ein super Tag. An Tagen wie es der 7. Juli war, nämlich sehr warm, ging ich davon aus das sich die Hirsche möglichst weit oben befinden. Dem war so. Ich entdeckte zuerst eine Hirschkuh mit ihrem Kalb das voll am dösen war. Ich knipste ein paar Mal und zog mich zurück. Ich wollte sie schliesslich nicht aufwecken.
An einem andern Ort erspähte ich 5 junge Hirsche. Ich befand mich ca. 60Meter über Ihnen. So nahmen sie mich durch den Wind nicht wahr. Sie schliefen teils ebenfalls oder relaxten alla Hirschart. Erst nach etwa 11/2 Stunden waren alle 5 auf. Erst dann hatte ich die Gelegenheit mal alle 5 stehend auf ein Bild zu bekommen. Irgendwann war es Zeit wieder abzusteigen. Ich glauben ich hätte den ganzen Tag mit den Hirschen verbringen können. Ich machte auch noch ein Video mit der kleinen Handkamera. So könnt ihr nebst den Fotos noch ein Video ansehen. Da ich aber kein Stativ dabei hatte ist das Video etwas verwackelt. Zu den Fotos….         Zum Video…

Comments are closed.