Eistag im Sertig

P1070146Der Montag 18. Januar wird definitiv als Eistag in die Geschichte eingehen. Minus 20° waren es am Morgen. Am Tag durch höchstens -7°. Da ein Gast kurzfristig absagen musste, nutzte ich die Gelegenheit um ins Sertig zu laufen. Ich weihte meinen neuen Klassikski ein. Seit November steht er im Keller und wartete auf den ersten Schneekontakt. Ich sagte mir als ich das erste Mal diesen Ski in den Hände hielt,  du kommst erst an einem super Klassiktag zum Einsatz. Lange musste ich auf solch einen Tag warten. So lange wie noch nie, seit ich in Davos bin. Und dass sind immerhin mehr als 20 Jahre.
Nun, heute war es soweit. Ich lief sehr gemächlich hoch Richtung Sertig. Die sehr kalten Temperaturen, der dementsprechend stumpfe Schnee und immer wieder die Kamera liessen gar nicht mehr zu. Ich genoss Schritt für Schritt. Den Loipenmacher kreuzte ich unterwegs, als er zurück fuhr Richtung Davos. Er hielt kurz an und nachdem ich mich bedankte für die super Spur,  wünschten wir uns einen schönen Tag.
An diesem Morgen war ich lange alleine unterwegs. Bis mich ein Kaderläufer kurz vor Ende der Loipe einholte. Ich verbot ihm kurzerhand mich zu überholen. So liefen wir die letzten 100Meter gemeinsam und er liess mich mit einem lächeln eine Skispitze Vorsprung, damit ich als erster am diesem Tag in Sertig Sand einlaufen durfte!! Zu den Fotos…

Comments are closed.