Einige Highlights der letzten Tagen

An einem Morgen setzte ich mich auf einen Stein und beobachtete das drum herum. Nach kurzer Zeit bewegte sich was in meiner nähe. Und zwar bewegte es sich schnell. Aus dem Gebüsch kam ein Reh gesprungen. Zuerst rannte er in meine Richtung, blieb stehen, schaute etwas verdutzt und rannte  in einer andern Richtung weiter. Was ihn aus dem Gebüsch scheute weiss ich nicht. Ich war es sicherlich nicht. Dafür war ich zu weit weg. Auf dem Rückweg flog ein Schwalbenschwanz umher und gab mir die Gelegenheit ihn fotografisch einzufangen. Als noch die Bussarde auftauchten nahm ich natürlich auch diese Gelegenheit war. An einem anderen Tag fuhr ich zum Schwarzsee in Laret. Ich wusste, dass ein Blässhuhnpaar am brüten war. Zu meiner Freude waren nun die Küken geschlüpft. 6 in der Anzahl. Es gelang mir nie die ganze Familie einzufangen. 1 oder 2 Küken war immer unterwegs auf dem See. Wiederum flog auch ein Schwalbenschwanz umher. Und weil ich diesen Schmetterling als sehr schön erachte, wurde auch der fotografiert. Zu den Fotos…

Comments are closed.