Einen Tag der mein Tierfotografenherz höher schlagen liess!

 

Wieder einmal seit langem war ich im Haupter Tälli unterwegs. Eigentlich war das Ziel erstmals im Sommer 2010  Steinböcken zu begegnen. Oft kommt es aber anders als man denkt und erwartet! In diesem Fall war es gut so! Zuerst tauchte eine Gams unter mir auf! Sie rannte nicht gleich weg und so hatte ich die Gelegenheit ein paar schöne Bilder zu schiessen. Ich war bereits voll zufrieden. Dann aber plötzlich tauchten weitere Gämse auf und vor allem waren Kitze dabei! Wow, die Change eine Gamsmutter mit ihren Kleinen zu fotografieren. Diese Gelegenheit hatte ich noch nie! Und es funktionierte! Nun, viel Zeit hatte ich nicht. Gämse sind Fluchttiere und so begann dann auch bald das grosse Rennen. Das war mir natürlich nicht so recht! Aber wohl jeden Tag kommt es nicht zu Begegnungen mit einem Verrückten wie mich! Ich bewegte mich voll auf Abwegen. Im Haupter Tälli gibt es nämlich einige Überraschungen. Z.B. einen kleinen Martins Loch. Ob da auch die Sonne durch scheint, weiss ich allerdings nicht. Der aufziehende Nebel machte das Haupter Tälli zusätzlich Mystisch.
Die Alpenblumen blühen immer noch in den schönsten Farben. Das Edelweiss blüht bereits ebenfalls am Panoramaweg! Zu dem gab es eine wohl spezielle Raupenansammlung zu beobachten, die irgendwie unheimlich schien. Was aus denen wird? Keine Ahnung!!!
Alles Sachen, die ich an einem Tag erleben durfte! Es gibt bestimmt viele Menschen auf Erden, die solche Erlebnisse nie in ihrem ganzen Leben erleben dürfen. Mir ist dass voll bewusst und so bin ich extrem Dankbar, wem oder was auch immer, dass ich das Privileg habe die Natur auf diese Art und Weise  in mir aufnehmen zu dürfen.
Bilder für euch zum Aufnehmen…

Comments are closed.