Eine weitere Turmfalkenfamilie

IMG_4356Nachdem ich schon vor ein paar Wochen das Glück hatte eine Turmfalkenfamilie zu beobachten, wurde mir ein zweites Mal dieses Glück gegönnt. Mit einheimischer Hilfe weiss ich von einem Nest auf einen Baum. Ich nahm diesen Tipp dankbar an und beobachtete das Ganze treiben bis mir die gewünschten Fotos gelangen. Im Ganzen sind es 3 Junge Turmfalken, die gerade aufgezogen werden. Wobei sie schon dermassen gross sind, dass sie wohl bald das Nest verlassen werden. Um einen Elternteil vor der Linse zu bekommen, musste ich einfach gedulden bis sie anflogen um die Jungen mit Beute zu versorgen. Als einer angeflogen kam, pochte mein Herz vor Freude und ich vergass beinahe die Kamera auszulösen. Was sehr selten vorkommt. Ein paar Fotos sind mir gelungen und die möchte ich gerne zeigen…

Comments are closed.