Eine schöne Laune der Natur / weisse Alpenrosen!

 

Bis vor einem Jahr wusste ich nicht, dass es weisse Alpenrosen gibt! In Dürrboden traf  ich jemanden, der in seiner Kindheit im Dischmatal Hirte war. Er erzählte mir, dass er einmal einer Kuh nachjagen musste und dabei in einen Alpenrosenstrauch landete und zu seiner Überraschung war er von weissen Alpenrosen umgeben. Weisse Alpenrosen sind eine Laune der Natur und höchst selten! Natürlich sind diese Alpenrosen sehr schützenswert und so zeigte er diesen Strauch bis jetzt nur sehr wenigen. Seit Sonntagmorgen 4. Juli bin nun einer der wenigen der diesen Ort kennt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Er erlaubte mir ausdrücklich Fotos von dieser Seltenheit  auf meiner Homepage zu veröffentlichen! Der Ort bleibt aber geheim! Viel Spass…

Comments are closed.