Ein Wintertag im April mit einem Gamsbock

P1000038Der in den letzten Tagen gefallener Schnee sorgt für super Winterstimmung. Und dass im April. Ein Teil der Loipen sind immer noch sehr schön präpariert und das Langlaufen macht unendlich Spass! Der Eingriff in der Hüfte letzten November spürte ich während der Wintersaison mehr als mir lieb war. Und als mich Mitte März noch eine lästige Erkältung plagte, dachte ich, dieser Winter ist nicht meiner gewesen. Für meinen Geschmack konnte ich meinen liebsten Hobby, das Langlaufen, viel zu wenig frönen! Über Ostern aber konnte ich erfreulicher Weise meinem Bedürfnis nachkommen.
Heute Morgen 7. April hatte es -10° und somit war es einfach nur perfekt um Klassisch ins Dischma hoch nach Teufi zu laufen. Da ich nicht nur Augen für die schöne Loipe hatte, entdeckte ich am Waldrand einen Gamsbock. So lief ich zum Auto und kam mit der Kamera zurück. Er war immer noch da und so konnte ich noch einige Fotos machen. Als ein Helikopter über uns hinweg flog, verschwand der Gamsbock. Selten kommt es vor, dass ich meine 2 favorisierten Hobbys vereinen kann. Langlaufen und Tiere beobachten, einfach nur genial!!! Ein paar Fotos zu diesem Tag….

Comments are closed.