Ein Mungg (Murmeltier) sonnt sich

Lange haben wir gewartet bis uns regelmässig Sonnenstrahlen wärmen. Mit den Temperaturen hatte ich kein Problem aber mit der ewigen grauen Decke über dem Kopf mit der Zeit schon.
Heute Morgen lief ich wieder einmal los ohne ein spezielles Ziel zu haben. Bei einer im Sommer stilgelegten Liftanlage im Strelagebiet beobachtete ich zwei Murmeltiere. Der eine genoss so richtig die Sonnenstrahlen der andere verschwand ziemlich schnell. Ich schoss ein paar Fotos und liess ihn in Ruhe.
Bevor ich auf die Murmeltiere traf, entdeckte ich am frühen Morgen einen Alpensalamander. Den ersten dieses Jahr. Für einen Alpensalamander waren der viele Regen und die Feuchte paradiesisch.
Man begegnet ihnen auch nur wenn der Boden feucht ist. Sonst sind sie irgendwo zwischen Steinen, wo sie Schutz finden versteckt.
Am See kam ich ebenfalls am heutigen Tag vorbei und da der wieder zu 95% voll ist, macht er einen viel schöneren Eindruck! Ab zu den Fotos…

Comments are closed.