Die weissen Alpenrosen sind am blühen!

  • Im Moment sie die Davoser Seitentäler in vollster Alpenrosenpracht. Das ist kein Geheimnis und hat bestimmt schon manche Wanderer, Biker usw. Freude bereitet. Seit letzten Sommer kenne ich einen Strauch an dem seltene weisse Alpenrosen blühen. Es gibt bestimmt weitere Sträucher in der Landschaft Davos, die andere kennen. Ich bin aber sehr happy einen zu kennen!
    Auch wenn bereits Fotos vom letzten Jahr zu finden sind auf meiner Homepage finde ich, dass weitere Fotos mit den Alpenrosen es verdient haben, erneut auf der Website publiziert zu werden. Heute (27.06.2011) nämlich war ich beim speziellen Strauch. Es ist ein Jahr her, seitdem ich dort war. Doch fand ich die weissen Alpenrosen sofort. Dass stellte mich natürlich zufrieden!
  • Am Davosersee ist eine Stockentenmutter mit 8 Kücken unterwegs und die mussten natürlich irgendwie bildlich festgehalten werden. Nicht einfach war es, die ganze Familie auf ein Foto zu bekommen.
  • Am Abend noch lief ich Richtung Schatzalp und 2 Rehgeissen gaben mir die Gelegenheit sie zu verewigen. Zu den Fotos…

Comments are closed.