Die Vögel im Herbst am Davosersee

Sehr gerne weile ich mich am Davosersee auf. Es ist immer wieder ein anderes Naturschauspiel und nie langweilig! Meine Kamera habe ich meistens mit dabei wegen der Vögel die sich vor allem im Waldstück aufhalten. Wenn sich der Herbst ankündigt, steigt die Anzahl der Vögel vor Ort. Verschiedene Artikel mit Vögeln Fotos findet ihr bereits auf meiner Homepage.

Ein Vogel allerdings findet ihr nicht auf der Homepage. Nämlich die Blaumeise. Die Blaumeise ist gewiss kein seltener Vogel. Am Davosersee aber habe ich sie das erste Mal beobachtet. Es hat mich richtig gefreut! Im meinem Vogelbuch steht über die Blaumeise dass sie vor allem bis 1200m.ü.M vorkommt und selten drüber.

Die Vögel Fotos sind über den ganzen bisherigen Herbst entstanden. Nun liegt bei uns bereits ein wenig Schnee und es war  spannend die Vögel im Schnee zu beobachten.

Es sind noch ein paar Fotos dabei die nicht am Davosersee entstanden sondern bei uns in den Bergen. Lasst euch überraschen…

Comments are closed.