Die Vielseitigkeit einer Wasseramsel

 

Lange ist es her, dass ich mit meiner Kamera an der Landwasser unterwegs war in der Hoffnung eine Wasseramsel schön vor der Linse zu bekommen. Überhaupt fehlt mir momentan die Zeit meinen Hobbys zu frönen. Einerseits ist es gut, weil dann Arbeit vorhanden ist, andererseits vermisse ich das kribbeln, wenn die Möglichkeit besteht Wildtiere zu beobachten.
An einem Nachmittag in dem die Sonne etwas von Schleierwolken verdeckt wurde und diese Wolken nur manchmal die Sonnenstrahlen durchliessen, hatte ich ein wenig Zeit und die wollte ich nutzen.

Einer Wasseramsel zu begegnen ist keine Kunst, doch sie so zu erwischen dass es was gescheites gibt, ist eine Kunst und Glück. Ich lief die eine Seite der Landwasser von Frauenkirch nach Glaris runter und die andere hoch. Immer wieder flogen mir die Wasseramseln davon. Doch eine gab mir die Change sie länger zu beobachten und so gab es doch ein paar Fotos, die ich so noch nie machen konnte von einer Wasseramsel!

Nun seht selbst…

Es sind noch einige Fotos dazugekommen!

Comments are closed.