Die Steinböcke haben es gut!

Bei uns im Tal der Landschaft Davos warten viele auf den Naturschnee. Ich inklusive natürlich. Lieber wäre ich mit Schneeschuhen hoch gelaufen zu den Schiahörnern um wieder einmal die Steinböcke zu beobachten. Das Wetter will es anders. So lief ich halt fast wie im Sommer hoch um Ausschau zu halten nach den Steinböcken. Dieses Mal hatte ich was dabei, das ich mir vor kurzem geleistet habe. Ein geniales Fernrohr. Erstmals konnte ich Steinböcke aus grosser Entfernung super beobachten. Es braucht ein wenig Übung mit dem Gerät, mit der Zeit aber ist es ein Wahnsinn wie nahe man die Tiere zoomen kann. Mit einer speziellen Vorrichtung konnte ich mein iPhone am Fernrohr festmachen und so Fotos machen, die nur mit einer Kamera fast nicht möglich sind. Ausser man hat ein super teures Objektiv. Die Fotos sind aus mindestens 3 bis 400 Meter gemacht worden. Natürlich fehlt es etwas an Schärfe, trotzdem bin voll zufrieden. Mit mehr Erfahrung, sind wohl noch bessere Fotos möglich. Ich habe auf jeden Fall eine riesen Freude mit der neuen Anschaffung. Und Betreff Schnee, die Steinböcke geniessen den fehlende Schnee in vollen Zügen. Zu den Fotos…

Comments are closed.