Die Ruderer der Oxford Universität in Davos

In England sind sie legendär. Die Ruderduelle der beiden Universitäten Oxford und Cambridge auf der Themse. Über 150x fanden sie schon statt. Eine lange Tradition mit viel Prestige.
Während den letzten 5 Jahren weilt das Oxford Ruderteam für eine Woche in Davos. Ich habe das Vergnügen, die Jungs jeweils in die Langlauftechnik einzuweihen. Alle Jungs die nach Davos kommen sind extrem muskelbepackt und austrainiert.

Es ist ein sehr schönes Arbeiten mit den Jungs. Owohl ich es mit über 20 zu tun hatte, war das Unterrichten kein Problem. Vor allem wegen der Disziplin und dem Willen, etwas  lernen zu wollen.

Was natürlich extrem gut ankommt, sind Spielformen zwischen zwei Mannschaften. Da geben sie alles!!
Ich spiele auch gerne mit. Zum Glück bin ich noch geschickter auf den Skis als die Boys. Sonst käme ich schön unter die Räder. Die gehen so auf einander los, dass es mir nur schon weh tut beim Zusehen. Bin ich dann dummerweise auch in einen Tumult verwickelt, muss ich schauen, so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen. Sonst gibts blaue Flecken.

Kaum ist das Spiel vorbei, sind sie wieder die nettesten Jungs auf Erden.

Beim letzten Duell am 2. April gewann die Oxford Universität überlegen! Als Dankeschön für meine Mühe,  überreichte der Cäptain einen Pulli der Universität. Ein Geschenk, das mir grosse Freude macht!

Man muss sie einfach gerne haben!

Comments are closed.