Die Geschichte mit der Maus und des Hermelins am Davosersee!

Hermelin

Nachdem ich im Juli im Hauptertälli Hermeline unerwartet fotografieren konnte, lief mir plötzlich noch unerwarteter ein Hermelin am Davosersee über den Weg! Er hatte eine Maus erbeutet! Ich beobachtete genau was er alles mir seiner Beute anstellte. Nachdem er die tote Maus im Gras abstellte, wusste ich genau, der kommt sie nochmals holen. Ich stand mit meiner Kamera voll fokussiert auf die Maus und wartete. Einige die um den See spazierten schauten mich komisch an und wunderten sich, was wohl der Typ da mit der Kamera will. Die Maus war vom Spazierweg aus nicht sichtbar und sonst war nichts da um einen Grund zu finden, so wie ich mit der Kamera herumzustehen.
Die Hauptsache aber war, ich wusste warum! Es ging blitzschnell! Keine Sekunde und der Hermelin schnappte sich die Maus und weg waren sie! Ich drücke ab und hoffte irgend was auf dem Chip zu haben. Was mir gelungen ist, könnt ihr wie immer mit meinen Bildern selbst miterleben….

Comments are closed.