Die geplante Teilnahme am Marcialonga fällt wegen einer Erkältung zum Opfer

Ich habe mich gut vorbereitet und freute mich auf dem 28. Januar. Der Marcialonga ist Orginal 70Km lang und wird in der klassischen Technik ausgeführt. Wegen den milden Temperaturen hatten die Organisatoren alle Hände voll zu tun um möglichst viele Kilometer bereitzustellen. Schliesslich konnten 60Km bereitgestellt werden.

Mir nützen diese 60Km aber nichts. Ausgerechnet in dieser Woche erwischte mich eine starke Erkältung. Vernünftiger Weise entschied ich mich nicht teilzunehmen. Es ist zwar frustrierend und eine Enttäuschung. Das Risiko meine Gesundheit auf`s Spiel zu setzen im Wissen, dass ich eh nicht meine volle Leistungsfähigkeit abrufen kann, ist mir nicht Wert.

Nun möchte ich möglichst schnell wieder vollständig Gesund werden und halt andere Ziele anpeilen.
Der Marcialonga wird es im 2008 auch noch geben.

Comments are closed.