Die Brücke über den Ducanbach und der Heliflug zum Sertigpass

  • P1020944Wie im vorherigen Artikel bereits erwähnt, bin ich diesen Sommer als Wegmacher unterwegs.
    Vor kurzem montierten wir die Brücke über den Ducanbach. Das Ducantal ist wunderschön zum Wandern und damit das Wandern möglichst sicher vonstatten gehen kann, braucht es diese Brücke. Im Herbst wird sie wieder abmontiert.
    Es war für mich ein sehr spannender Tag. Erstens habe ich erstmals gesehen wie so eine Brücke montiert wird und zweitens hat es in der Nähe einen Adlerhorst. Der Adler flog  immer wieder über uns hinweg zum Horst um den Nachwuchs zu versorgen.
    Die Bilder dieses Tages…
  • P1030027Am Samstag steht der Alpine Marathon. Den unteren Teil des Weges vom Sertigpass runter zum Tal haben wir bereits letzte Woche ausgebessert. Heute (22.07.2013) wurden wir mit dem Heli zum Sertigpass geflogen und konnten so effizient den Rest wieder flott machen für die Läufer und Wanderer. Es hat noch einige Schneefelder und da mussten wir Schneeschaufeln um eine Traverse zu fertigen. Ich schaufelte so viel Schnee, wie während den letzten Wintern  nicht mehr! Die dankbaren Worte und Blicke der vorbeiziehenden Menschen gaben Mumm weiter zu krampfen!
    Die Bilder dieses wunderschönen aber strengen Tages…

Comments are closed.