Die Bobbahnstrasse als Rehhochburg!

  • Zweimal früh am Morgen bin ich zur Bobbahnstrasse die Richtung Schatzalp führt und früher wirklich Bobrennen stattfanden. Ich wusste, das da sich immer wieder Reh aufhalten bevor die Wanderer unterwegs sind.
  • Eine Garantie allerdings Rehe zu begegnen gibt es nicht! Das ist immer noch eine Glückssache. Irgendwie hoffe ich immer noch einer Rehgeiss mit Kitze zu begegnen und natürlich zu fotografieren. Was ich aber an diesen zwei Morgen erleben durfte, hat mich zu 100% zufrieden gestellt. Auch ohne Kitze!
  • Ich begegnete nämlich zweien Rehgeissen und zu meiner Freude ebenfalls einem Rehbock! Sie nahmen mich wohl war, aber nach kurzem Misstrauen und  solange ich mich ruhig verhaltet und keine abrupten Bewegungen machte, liessen sie mich gewähren. Ich fühlte mich fast eins mit der einen Rehgeiss.
  • Nachdem ich noch ein kurzes Stück gelaufen bin, stand wie aus dem nichts ein Rehbock ob mir. Ich konnte ein paar Fotos machen, dann lief er davon. Einem kapitaleren Rehbock begegnete ich ein paar Tage später wieder fast an gleicher Stelle. Er war mit dem Frühstück beschäftigt. Doch dann erschreckte ihn etwas weiter oben am Weg und er lief direkt in meiner Richtung den Hang runter. Mit dieser Situation hatte ich nicht gerechnet. Doch war meine Kamera richtig eingestellt und ich bereit und so gelangen mir tolle Fotos von einem rennenden Rehbock! Einfach cool so was aber schaut selbst…

Comments are closed.