Der Zaunkönig


Der Zaunkönig ist ein sehr kleiner aber nach meinen Beobachtungen ein hyperaktiver Vogel. Von weiten vernahm ich seinen Ruf. Wusste aber nicht, dass es sich um einen Zaumkönig handelt.
Als ich ihn endlich entdeckte, war es eine Kunst ihn ins Visier zu nehmen. Andauernd hüpfte oder flog er von Ast zu Ast und ich mit meiner Kamera ewig hinterher. Dass die Sonne sich immer wieder nur für Sekunden zeigte, machte meinen Wunsch mein erstes tolles Foto von einem Zaunkönig zu machen nicht leichter. Bei weitem nicht immer aber manchmal wird man für die Ausdauer und Hartnäckigkeit belohnt.
Während dem fotografieren, war ich mir immer noch nicht im Klaren um was für ein Vogel es sich handelt. Wusste nur, diesen Vogel habe ich noch nicht verewigt. Zu Hause dann beim betrachten der Fotos stellte ich zufrieden fest, dass einige durchaus gelungen sind. Ein Blick in meinem Vogelbuch bestätigte meine Vermutung und so kann ich euch mit Sicherheit meine ersten Bilder eines Zaunkönigs präsentieren. Also dann….

Comments are closed.