Der ungerade kronenzwölfender Hirsch

Durch einen Tipp bin ich auf eine neue Fährte gestossen die mich zu einem wirklich grossen Hirsch geführt hat. Er lag in der Sonne am Waldrand unter einem Baum. Ich näherte ihm mit Respekt und Vorsicht. Ich wartete auf eine Reaktion von ihm und als dies passierte, blieb ich stehen und durch mein Objektiv gelangen mir tolle Fotos von diesem prächtigen Hirsch. Ihm zu nähern ohne entdeckt zu werden war aussichtslos. Es war aber ein prickelndes Gefühl ihm überhaupt nähern zu können.

Dieser Hirsch ist kein unbekannter wie sich später für mich herausstellte. Durch irgendwas aufgeschreckt lief er früher Mal in die Landwasser und musste gerettet werden, in dem er aus dem Fluss gezogen werden musste. Wann genau das passiert ist, entzieht sich meinen Kenntnissen. Auf jeden Fall hat er knapp überlebt! Zum Glück, sonst könnte ich ihn euch heute nicht präsentieren. Ich schicke meine Fotos immer gerne Kennern der Wildtiere und so erweitere ich mein Wissen und bekomme eben solchen Fakten geliefert! Durch ein Kenner weiss ich nun auch dass dieser Hirsch ein ungerade kronenzwölfender ist! Also nicht von schlechten Eltern!!

In der nähe des Hirsches sonnten sich ebenfalls Kälber und Hirschkühe! Denen versuchte ich gar nicht zu nähern sondern machte die Fotos einfach von da aus wo ich gerade stand.

Geniesst das betrachten der Bilder…

Comments are closed.