Der Schnee ist noch präsent und neues von der Vogelwelt am See

IMG_2071Der Schnee liegt immer noch bei uns im Landwassertal und seinen Seitentäler. Ich war am Wochenende zu Fuss oder mit dem Bike unterwegs, um ein paar Eindrücke zu verewigen.
Am Davosersee gab es für eine neue Entdeckung. Sehr wahrscheinlich ist mir die Alpenmeise nie aufgefallen, weil sie der Tannenmeise ähnlich sieht. Das Kopf Gefieder ist bei beiden Meisen Arten weiss/schwarz. Aus meinen Vogelbuch geht hervor das es zwei Alpenmeisen gibt, die Mönchsmeise und Weidenmeise. Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich erstmals am See die Mönchsmeise vor der Linse hatte. Die restlichen 10% kann mir vielleicht ein Kenner bestätigen. Aber so wichtig ist das nicht. Für mich war es eine Freude die Vögel zu beobachten. Ein paar Fotos wie es zurzeit bei uns aussieht (15.Okt. 2013)…

Comments are closed.