Der perfekte Sonnenaufgang auf dem Schwarzhorn

Ich war schon ein paar Mal zum Sonnenaufgang auf dem Schwarzhorn. Doch so einen schönen wie diesen Morgen um 06.50 Uhr habe ich noch nie erlebt! Einfach der perfekte Tag! Die Temperaturen waren angenehm und ich war gut im Schuss. Um 05.15 Uhr lief ich vom Flüelapass los und 1 Stunde benötigte ich mit den Stöcken bis zum Gipfel. ich war sogar eine halbe Stunde zu früh oben. So hatte ich Zeit, mich umzuziehen und mein Brot zu essen. Unterdessen kam auch Michi, den ich unterwegs überholte, auf dem Gipfel an. Er ist von Chur. Wir verstanden uns sofort und so konnten wir gemeinsam den Sonnenaufgang geniessen. Es wird einem ganz warm ums Herz bei solch schönen Naturerlebnissen. Das man sowas erleben darf, kann man Gott nur Dankeschön sagen!

Comments are closed.