Der liebe Föhn

P1010613Ich weiss, schon lange nichts mehr gehört von mir! Nun, das liegt bestimmt nicht daran, dass es mir langweilig ist oder ich keine Lust mehr habe Beiträge auf meiner Homepage zu publizieren.
Der Grund ist ganz einfach! Wir spüren den Dario Cologna Effekt und somit sind wir Langlauflehrer glücklicherweise sehr gefragt.  Nebst dem ist dieser Winter ein Winter der Extreme. In meiner Laufbahn, und die dauert immerhin fast 20 Jahre, habe ich noch nie so einen Winter mit so vielen Föhnstürme verbunden mit warmen Temperaturen erlebt. Kaum einmal ein paar wirklich sonnige, kalte Wintertage, wie ich sie am liebsten habe. Schnee liegt mittlerweile trotz allem genug. Dies weil es meistens nach Föhnende ein wenig schneit.
Ich war auch nie so wenig auf den Langlaufskis unterwegs für mich und so gibt es halt fast nie ein Grund die Kamera mitzunehmen und die Landschaft zu fotografieren.
Heute (17.02.) bin ich wieder einmal am Morgen ins Dischmatal. Es hatte gescheit über Nacht und Werni der Loipenmacher spurte frisch die Dischmaloipen. Das nützte ich und lief wie auf einem Teppich Richtung Teufi hoch.
Es war bedeckt, doch immer wieder gab es ein paar sonnige Löcher durch die Wolken und so genoss ich die Stimmung voll und ganz! Ein paar Fotos des heutigen Tages….

Comments are closed.