Der Graureiher am Schwarzsee

Eigentlich wollte ich nachschauen ob es bereits Nachwuchs gibt bei den Blässhühnern am Schwarzsee in Davos Laret. Das Highlight war aber etwas anderes. Etwas dass ich nicht damit gerechnet hatte. Ich beobachtete eine Stockentenmutter mir ihrem Kücken. Plötzlich flog von links etwas Grosses über den Schwarzsee. Es war ein Graureiher der Ideal für mich zum fotografieren knapp ob der Wasseroberfläche vorbei flog. Ich wusste, dass es ab und zu Graureiher gibt am Schwarzsee. Gesehen habe ich aber zuvor noch nie eins!

Weit ob Laret flog noch ein Adler vorbei. Der aber war definitiv zu hoch um ihn schön zu erwischen. Ein Pärchen Blässhühner hatte 2 Kücken zu versorgen. Auch die zu beobachten war eine Freude.
Wenn ich schon nicht mehr die Zeit habe so richtig in die Berge zu gehen, dann wenigsten im Tal darf ich ab und zu was Spezielles erleben!

Ab zum Graureiher…..

Comments are closed.