Der Föhngruss

Die letzten Tage dominierte der Föhn mit sehr milden Temperaturen aber auch mit Sturmböen. Heute am 9. Januar lief ich ins Sertigtal. Im Tal war alles soweit normal. Je weiter ich ins Tal hochlief, desto stärker blies ein Föhnsturm mir entgegen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Die präparierte Loipe verschwand mehr und mehr unter Schneeverwehungen. Sowas habe ich noch nie erlebt in all den Jahren. Umkehren kam für mich nicht in Frage. Ich trotzte dem Sturm und lief bis ans Ende der Sertigerloipe. Belohnt wurde ich mit einem rauen Naturschauspiel. Auf dem Fotos sieht man wohl die Schneeverwehungen aber nicht die Windstärke. Die ersten Fotos sind von den vergangenen Tagen entlang der Loipe. Ein Fotos finde ich deswegen speziell, weil es aussieht als ob das Tinzenhorn eine feurige Föhnkappe trägt.

Comments are closed.