Der Bergfrühling ist da!

Mit 2 -3 wöchiger Verspätung ist der Bergfrühling da. In der Höhe ob 2000m hat es immer noch Schnee aber in den Seitentälern sind die Frühlingsblumen erwacht.

Im Moment ist die schönste Zeit, um mit dem Bike das Dischmatal zu befahren. Es hat wenig Verkehr und links wie rechts blüht es. Der Schnee ist nun definitiv auf der Verliererseite. Wenn die Sonne scheint, ist es sehr angenehm. Sonst immer noch sehr frisch. Ich persönlich bevorzuge immer ein wenig Frische. Bei schwül heissen Temperaturen fühle ich mich alles andere als wohl. Bei jeder Gelegenheit ist meine Kamera dabei. Meine Augen sind stehts offen für die Natur. Egal ob ich bike, jogge oder mit den Stöcken unterwegs bin. Wenn ein Schmetterling auf einen Löwenzahn fliegt, um Blütenstaub aufzunehmen, dann Kamera raus und ein möglichst schönes Bild machen. Wenn es dann gelingt,  macht es mir grosse Freude.

Das Anstrengende mit dem Schönen verbinden lautet mein Motto.

Comments are closed.