Den Hirschen ganz nahe!

 

Mein Ziel einmal einen röhrenden Hirsch währen der Brunftzeit zu fotografieren ist mir zu 100% gelungen! Wie genau und wo ich das angestellt habe, möchte ich nicht verraten! An diesem Tag hat einfach alles gestimmt! Ich war zur rechten Zeit am richtigen Ort!

Der eine Hirsch kam mir zu nahe! Die Distanz betrug nicht mehr als 4 Meter! Ohne zu übertreiben!! Mein Herz schlug wie verrückt, da ich bis dahin noch nie so nahe an einem Hirschen stand! Dazu noch während der Brunftzeit. Ich sah nur noch Geweih und Augen! Ich wusste nicht, wie sich ein Hirsch in so einer Situation verhält!

Ich verlor die Nerven und stand auf, der Hirsch erschreckte und zog zum Glück ab. 2 Stunden vorher hätte ich viel gegeben um einem Hirsch so nahe zu kommen!

Gleich 4 Hirsche durfte ich fotografieren! Der eine (ein Achter) war über eine Stunde immer etwa 10 bis 20 Meter von mir weg. Ich schoss so viele super Fotos, dass ich am Abend die Wahl der Qual hatte die besten zu behalten!

Der Platzhirsch (ein 10 Kronen Hirsch) war beschäftigt seine Kühe im Schach zu halten.

Beim Aufstieg zu meinem auserwählten Ort, begegnete ich zuerst einem Spiesser! So nennt man einen jungen Hirsch!

Ich war eigentlich bereits auf dem Rückzug als mir noch der vierte über den Weg lief! Dass war eben der, der mich erzittern liess!

Es war einfach ein wunderbar Tag! Ein Tag, in dem ich beinahe einen Hirsch geküsst habe!

Der Link zu den Bildern….

Comments are closed.