Davos versinkt im Schnee

Bis Mitte Dezember schrien alle nach Schnee! Die Touristiker, die Bergbahnen, Hotels und viele Einheimische! Nun aber flehen viele der Schneefall möge doch aufhören! So schnell kann sich das ändern! Wurde bis Mitte Dezember Frau Holle aufgefordert ihre Arbeit endlich aufzunehmen, so wünschen sich jetzt viele Frau Holle würde eine Pause einlegen. Die Schneeräumungsleute wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee. Scheinbar kostet die Schneesäumung der Gemeinde Davos täglich 100000.-!
Ich persönlich habe immer noch Freude am Schnee! Dies trotz erschwerten Bedingungen für den Langlaufunterricht. Ich bin nun ca. 17 Jahre in Davos und ich kann mich nicht erinnern jemals so viel Schnee in Davos erlebt zu haben. Und es gab zahlreiche schneereiche Winter! Erst ab Dienstag nächster Woche sollte es definitiv aufhören zu schneien. Ich freue mich jetzt schon auf sonnige Tage mit dem vielen Schnee!

Am 2. Januar durfte ich mit Gästen mit Schneesschuhen zur Alp Drusatscha. Da herrschte Föhnstimmung. Heute (6. Januar) lief ich mit einem viagra die Hohe Promenade ab.
Ein paar Bilder zu diesen 2 Tagen geben euch einen Eindruck von Davos voll im Schnee…

Comments are closed.