Das Werben der Wasseramsel

Es ist Februar und bereits seit einiger Zeit hört man wenn man an der Landwasser spaziert vermehrt die Wasseramsel zwitschern. Ich höre sie bereits von weitem und richte dann mein Blick sofort Richtung zwitschern. Meistens sieht man die Wasseramsel davon fliegen.
Nun aber in dieser Jahreszeit sind die Wasseramseln nicht nur in Sachen fliegen aktiv sondern sie sind voll in der Balzzeit. Natürlich habe ich das mitbekommen und so mit der Kamera entlang der Landwasser gelaufen immer in der Hoffnung das Werben festzuhalten.
Ich hatte das Glück ein Männchen zu beobachten der die Aufmerksamkeit einer Dame suchte. Er tat dass mit Inbrunst! Es war eine Freude diesem Schauspiel beizuwohnen.
Schon eine Zeitlang ist es her, dass ich am See eine Alpenbraunelle beobachten durfte. Auch sie hat es verdient auf meiner Homepage zu landen…..

Comments are closed.