Das Leben auf dem Schwarzsee schreitet voran!

Wieder einmal besuchte ich den Schwarzsee in Davos Laret! Der Nachwuchs der Blässhühner oder bei uns Taucherli genannt machte seit meinem letzten Besuch grosse Fortschritte! Es freute mich zu sehen, dass es allen Familien gut ging und scheinbar keine Verluste zu beklagen waren.

Ebenfalls eine Stockenten Familie lebt am Schwarzsee. Diese hatte ich bisher noch nicht beobachtet. Der Nachwuchs ist aber bereits im Teenager Alter.

Immer wieder versuchen Fischer ihr Glück am See. Da ich noch nie einen Fischer mit einem Fisch gesehen habe, kam bei mir schon mal die Frage auf ob die nicht einfach aus Langeweile mit ihrer Rute am See stehen. Dass es Fische gibt, glaube ich nun zumindest. Wieso, dafür müsst ihr die Fotos angucken…

Comments are closed.