Das Hausrotschwanzpärchen am Lärchenring!

Oft gesehen aber nie vor der Linse bekommen. Der Hausrotschwanz ist der am meisten verbreitete Vogel in der Schweiz. Also alles andere als selten.  Mir  ist er bisher zwar aufgefallen, aber so richtig wusste ich nicht wie ich den erwischen soll.

  • An einem Haus im Lärchenring in Davos fiel mir auf, dass unter einem Hausdach ein ziemliches Geschrei ab geht. Da muss also ein Nest sein. Nicht lange, kam ein Weibchen herangeflogen. Sie brachte was mit für die Kleinen. Ich stand einfach da und wartete auf meine Gelegenheit. Als auch noch das Männchen auftauchte, war ich vollends happy. Auch wenn durch das ewige herumgeflatterte mir kaum die Change gegeben wurde mal gescheit abzudrücken. Wie so oft gelangen mir trotzdem ein paar gute Fotos.
  • Am Fluss flogen die Bachstelzen mit ihrem auf und ab. Als ich einem Männchen nachschaute und ihn auf einem Baum erwischte, fiel mir erst Zuhause auf, dass er zu seinem Weibchen geflogen war.
  • Die letzten drei Fotos sind nicht von Davos. Dieser Vogel kam mir in Mallorca während meinen Ferien vor der Linse. Wenn auch nur mit meiner kleinen Kamera fotografiert, gelangen mir doch anständige Fotos von einem Wiedehopf! In der Schweiz kommt er eher selten vor. Ich konnte zuerst fast nicht glauben, als ich ihn vor unserem Balkon entdeckte. Es war sehr aufregend ihn zu beobachten! Mit einem Klick zu den Fotos….

 

Comments are closed.