Cooles Finnenbahn Meeting in Davos

Gestern Abend 03.06.09 fand das jährliche Finnenbahn – Meeting statt. Wie in den letzten Jahren organisiert von Jürgen Jankoswski! Bereits letztes Jahr nahm ich daran teil und hatten meinen Spass an diesem Event. Es war klar, dass ich dieses Jahr auch dabei sein wollte!
Die Regeln sind einfach! Ein Team besteht aus maximal 4 Teilnehmer. Es gilt als Team in einer Stunde so viele Runden wie möglich auf der 400m Finnenbahn zu absolvieren. Die Frauen im Team ergeben noch Bonusrunden in der Schlussabrechnung.

Letztes Jahr liefen wir  nur zu dritt möglichst viele Runden. Stefan Schmucki, Andy Hoffman und eben ich. Es war eine beschlossene Sache, dass wir es dieses Jahr nochmals als Team antreten. Diesmal aber wollten wir noch eine Frau dazu haben. Mir fiel Sandra Wagenführ ein. Sie erklärte sich schnell dazu bereit bei uns mitzumachen.
Somit war unser Team  (ssd verstärkt) komplett!

Wegen einer Magen-Darm Grippe über die Pfingsttagen, war ich mir unsicher wie ich das ganze angehen oder sogar durchstehen soll! Da die ganze Veranstaltung kein Alpine Marathon Charakter hat, machte ich mir aber nicht allzu viele Gedanken.

Normaler Weise machten auch Teams der Alpinen Kinderklinik mit. Die fehlten leider dieses Jahr! Die traurige Situation der Klinik ist wohl den meisten bekannt!

So starteten 5 Teams um 19.00Uhr zu dieser Herausforderung. Wir liessen gleich unsere Top Frau in den Ring steigen. 400m klingt nach wenig und noch mit Pausen zwischen den Läufen mag man vielleicht denken, es sei gar keine so anstrengende Sache. Doch das täuscht! Die Beine schmerzen immer mehr und die Pumpe läuft immer am Anschlag. Ich brauchte jeweils zwischen 1.25 und 1.30Min für meine Runde. Am Schluss waren es wohl auch mal über die 1.30. So genau weiss ich dass nicht! 11x durfte ich die 400m absolvieren. Zusammen kamen wir auf 44 Runden mit der Bonusrunde von Sandra. Dass reichte zum 2. Platz. Das Team, das gewonnen hat (die OL`er) hatten eine Runde mehr.

Es zählte aber am Schluss nicht das Resultat, sondern das gemeinsame Erlebnis! Während wir liefen, zauberte Toni Bösch wunderbare Würste auf dem Grill! Mit dem Geleisteten und der fröhlichen Sportler Gemeinschaft, schmeckte die Wurst einfach super! Sandra brachte noch einen (Schoggikuacha) und so war ebenfalls für ein leckeres Dessert gesorgt.

An dieser Stelle möchte ich allen Helfern herzlichst danken! Wie immer geht ohne sie nichts!!


fbm











 

 

 

 

 

 

Kurz vor dem Start galt es den Anweisungen von Jürgen Beachtung zu schnenken!
Einige Bilder noch in der Galerie…

Comments are closed.