Coole Bike Tour mit Stefan Schmucki

Stefan und ich hatten uns um 9.00 Uhr für eine Bike Tour verabredet. Ich freute mich darauf. Meistens gehe ich alleine biken. Zu zweit macht es eben doch mehr Spass.

Zuerst fuhren wir den Schluchtweg nach Klosters. Da mussten wir schon über einen Lawinenkegel laufen. Da wo die Lawinen zum stehen kamen, ist an vielen Orten noch unglaublich viel Schnee.

Weiter gings nach Serneus um dann nach Saas zu gelangen. Von Saas aus war unser Ziel Madrisa. Ein happiger Aufstieg von ca. 1000 Höhenmetern. Beide haben noch nicht unbedingt viel Kilometer in den Beinen. Somit war es eine Herausforderung. Dieser Aufstieg wird auch beim bekannten Bike Masters gefahren. Wie sich beim Unterhalten herausstellte, haben wir beide die grosse Strecke des Bike Masters schon einige Male bestritten. Beide brauchten zwischen 8.30 und 8.45 Std. Am heutigen Tag aber musste ich feststellen, dass Stefan besser drauf war. Bei mir machte sich der Magen bemerkbar. Das hinderte etwas die Leistungsfähigkeit. Ich liess mir deswegen aber nicht die Bike Laune verderben. Oben in Madrisa angelangt, wollte Stefan unbedingt ins Schlappintal. Ich konnte es fast nicht glauben, dass er noch nie in Schlappin war! Für diejenigen die es nicht wissen, Schlappin ist ein Seitental von Klosters!

Es galt nochmals ca. 150 Höhe zu erkämpfen. Ich hatte etwas Bedenken. 1. wegen meinem Magen, 2. wegen dem Schnee der noch liegen könnte. Ich wollte aber nicht der Spielverderber sein und so packten wir es an. Es war die Mühe Wert! Trotz Schnee zwischendrin, gelangten wir nach einer technischen Abfahrt nach Schlappin. Im technischen Bereich durfte ich feststellen, dass Stefan  Mühe hatte, mir zu folgen. So gleicht es sich im Leben immer wieder aus!

Von Klosters aus fuhren wir dann zum Dessert wieder nach Davos. Nach etwa. 41/2 Stunden kamen wir glücklich und zufrieden an. Es war unsere erste Bike Tour zusammen und bestimmt nicht die letzte!


Mit Stefan auf Bike Tour Hoch über Schlappin

2 Comments

spannender Bericht. Wenn ich schon selber nicht mit dem Bike soweit kommen, so wenigstens lässt Du mich so teilhaben. Merci, lese die Berichte immer gern.ca

Hallo Walter……so so…..dämfall isch also din Mage dra schuld,dass i solang uf min Schatz warte ha müesse?!?:-)
Oder isches, will er dier nid na cho isch bir Abfahrt? Tja. Findes aber guet,dass ier mitenand gä bike gönd. Witerhin viel Spass.
En schöne Abet und gueti Besserig.
Liebi Grüess Irene

Comments are closed.