Bin wieder im Lande!

Der 21/2 wöchige Aufenthalt an der Costa Brava in Tossa de Mar ist vorbei. Es war eine tolle Zeit mit vielen netten Menschen, wunderschöne Landschaften und südlichem Charakter.

Es war wirklich eine tolle Zeit. Es war mein erstes Mal an der Costa Brava. Ich wurde sehr positiv überrascht, wie ideal sich das Gebiet zum Nordic Walking eignet. Im 4 Stern Hotel Golden Bahia de Tossa waren wir gut aufgehoben. Zuerst durfte ich ein paar Ferientage verbringen. Diese Zeit nützte ich, um die Umgebung kennenzulernen und zu einem Ausflug nach Barcelona zusammen mit Freundin Claudia.

Dann galt es ernst: erwartungsfrohe Nordic Walker standen in der Hotelhalle und für die waren ich und Dorette zuständig.
Am ersten Tag war Technik angesagt. Auch Velofahrer nutzten die Gelegenheit, um einen Einblick in die Nordic Walking Welt zu erlangen. Nach einer Repetition und Videoanalyse waren alle soweit, ein effizientes Training zu gestalten. 
Das war unser Ziel und somit  ging es los, mit den Stöcken die schöne Umgebung um Tossa de Mar zu erkunden. Das Erlebte einfach so in Wörter zu fassen, ist schwierig. Auf jeden Fall kamen alle Teilnehmer auf Ihren Geschmack. Immer wieder eine schöne Aussicht auf das  Meer, die spezielle Vegetation, schöne Strände, eine Bootsfahrt, all dies konnten wir in vollen Zügen geniessen. Selbstverständlich gehörte eine Lunch Pause dazu!

Das Wetter war perfekt . Am Morgen etwas kühl. Dann aber genau richtig,um sich sportlich zu betätigen.

Organisert wird das ganze von Eitzinger Bike Holiday. Die meisten Teilnehmer sind Rennvelofahrer, dann Biker und wir waren immerhin etwa 20 Nordic Walker. Ich bin überzeugt, dass die Anzahl der Nordic Walker grösser werden wird. Es macht Spass, im Frühjahr nach einem langen Winter in wärmeren Gefielden unterwegs zu sein.

Comments are closed.