Biketouren rund um Davos

p1010430Die wunderschönen Tage im September habe ich für genussvolle Biketouren genutzt. An einem Tag zog es mich auf das Rinerhorn. Ich entschloss mich von da aus auf die Oberalp zu steuern. Da angelangt überlegte ich mir wie weiter. Da es noch früh am Morgen bog ich links ab hoch Richtung Fanezfurgga. Unterwegs flitzten ein paar Murmeltiere umher und als ich oben ankam, hatte ich eine super Abfahrt durch das Ducantal ins Sertigtal vor mir.

Die zweite Tour ist aktuell vom 29. September. Über die Stafelalp fuhr (oder auch zu Fuss!) ich zum Maienfelder Furgga. Ein Übergang der nach Arosa führt. Ich schulterte das Bike noch zum Tiejerfurgga auf ca. 2660m. Zu meiner Überraschung hatte es da noch eine menge Schnee vom letzten Winter. Nach einer ausgeprägten Pause, fuhr ich wieder runter ins Tal.  zu den Fotos….

Comments are closed.