Bergdohlen am Himmel und Zeichen der bevor stehenden Brunftzeit der Steinböcke!

dole

Gerne hätte ich im Moment mindestens einen Meter Schnee! Die Realität sieht anders aus. So halt bin ich mal wieder hoch zum Panoramaweg um nachzuschauen was da im Moment los ist. Dezember/Januar ist die Brunftzeit der Steinböcke und bereits jetzt lösen sich die starken Böcke vom Rest um nach den Geissen Ausschau zu halten. Tatsächlich fand ich einen starken Bock der bereits mit Geissen unterwegs war. Ich hatte diesmal nicht die Gelegenheit nahe ran zu kommen. Die Gruppe stieg in die Felsen und da war Schluss für mich. Ein junger Steinbock allerdings bemerkte mich erst recht spät und den habe ich einigermassen erwischt. Auffällig viele Bergdohlen flogen umher und auch ihnen zu schauen war ein Genuss!
Schaut euch doch die Bilder in der Galerie an…

Comments are closed.