Bequeme Rehbrunftbeobachtung am Bolgen

IMG_6786Ich bin bereits vor kurzer Zeit am Morgen in der Früh zu verschiedenen Plätzen unterwegs gewesen in der Hoffnung Rehe in der Brunft zu beobachten. Ich kam nach Hause ohne nur einen Reh gesehen zu haben.
Am Morgen des 16. August die Überraschung. Vom Frühstückstisch aus habe ich eine super Aussicht auf das Bolgengelände am Jakobshorn. Plötzlich sah ich 2 braune Flecken in der Wiese. Mir war sofort klar, dass die brauen Flecken Rehe sind und es sich um ein Pärchen handeln muss. Der Feldstecher brachte die Gewissheit. Ich wollte diese Gelegenheit nicht verpassen und lief zum Dammweg an der Landwasser. Ca. eine Viertelstunde durfte ich dann die Rehe von näherer Distanz beobachten und Fotos machen. Tierbeobachtungen sind manchmal echt bequem zu haben, wenn man die Augen offen hat! Die Fotos von diesem für mich erfreulichen Morgen und Nachmittag…

Nun bin von einem Spaziergang am Davosersee zurück. Auch da durfte ich einen Highlight erleben. Hoch über dem See kreisten zeitweise 3 Mäusebussarde. Ich hatte nur meine “normale Handkamera” dabei. So war es schwierig das Ganze Spektakel festzuhalten. Und als ich am Wolfgang ebenfalls noch 2 Rehe am Waldrand beobachten konnte, war der 16. August definitiv ein Tag, der viele Überraschungen mit sich brachte.

Comments are closed.