Bei Nebel und Kälte zum Strelagebiet

Am Freitagmorgen (14. September) lief ich seit langem wieder einmal hoch zum Strelagebiet. Es war kalt, leicht schneebedeckt und es hatte Nebelschwaden rund um die Schiahörner. Es machte aber spass wieder einmal nach den Tieren zu schauen. Der Panoramaweg war zum Teil eisig und auch sonst waren die Bedingungen nicht ohne. Vor allem den Tieren zu nähern versuchen machte keinen Sinn. So fotografierte ich so gut es ging und hatte Freude am beobachten. Auf der Panoramawegseite waren die Steingeissen und ihre Kitze. Am Haupterhorn im Hauptertälli war der grosse Rudel der Steinböcke. Natürlich wäre ich ihnen gerne  genähert. Aber die Vernunft siegte und so liess ich es bleiben. Dies ist übrigens mein 200. Artikel!

Ein paar Fotos geben euch einen Eindruck von diesem Morgen….

Comments are closed.