Bei der Paarungszeit der Rehe dabei!

 

Im Moment ist Brunftzeit der Rehe! Die Rehböcke stellen ihrer Auserwählten solange nach bis sie sich willig zeigt! Bei Rehen gibt es eine sogenannte Keimruhe. Das befruchtete Ei entwickelt sich erst ab Dezember und führt zur Geburt der Kitze im Mai des folgenden Jahres.
Ich war dabei als ein junger Bock sein Glück bei einer Rehgeiss versuchte. Das es dazu kam und ich live an diesem Schauspiel dabei sein durfte ist zum grossen Teil Glück, ein Tipp half ebenfalls und meine immer besser werdende Nase für solche Sachen kam auch zum Zug! 

Ich war morgens dabei und da lief die Rehgeiss dem Rehbock immer davon als der wollte. Als ich meinem lieben Kollegen, dem ich viele andere Tierschauspiele zu verdanken habe davon erzählte, ging er abends auf die Pirsch und erwischte diese Zwei tatsächlich beim berühmten Akt! Das gönne ich ihm natürlich!

Aber sagen wir es mal so, ich wollte nicht zu indiskret sein!! Für diese Bilder habe ich sogar von einem Jäger Komplimente bekommen….

Comments are closed.