Begegnung mit einer Kreuzotter im Dischmatal

Ich wusste, dass es im Dischmatal Kreuzottern gibt. Bis jetzt allerdings bekam ich nie eine zu Gesicht!

Meine Freundin Claudia war mit dem Velo unterwegs und plötzlich rief sie: eine Schlange!!!!
Tatsächlich kroch eine Kreuzotter über die Strasse und dann auf einen Stein. Meine Kamera schnell zur Hand und ich bekam die Gelegenheit die Kreuzotter zu fotografieren. Ich bin zwar überhaupt nicht Fan von Schlangen. Trotzdem war diese Begegnung imponierend!

1 Comment

Auch ich hatte das Glück, dieses Jahr am 6. September oberhalb von Samnaun einer Kreuzotter zu begegnen – mitten auf dem Wanderweg! Ein paar Einheimische erzählten mir, dass sie noch nie eine gesehen haben, auch Stammgäste im Hotel hatten die Chance noch nie! Ich habe drei ganz tolle Fotos geschossen… Im Wallis hatte ich diese Erlebnis schon zweimal – vor Jahrzehnten einmal bei Leukerbad und vor 8 Jahren im Goms! Die Überraschung war immer so gross, dass ich vor lauter “Schauen”, das Fotographieren vergass… dieses Mal nutzte ich die Chance!

Mit besten Grüssen
Irène Enzmann

Comments are closed.