Ausflug am Klingnauer Stausee

Von verschiedenen Vogelfreunde wurde mir der Klingnauer Stausee als Hotspot für Vogelbeobachtung empfohlen. So nahm ich mir schon seit langem vor diesen Stausee zu besuchen. Nun habe ich es tatsächlich geschafft. Ich verbrachte einige Stunden mit beobachten der Vögel rund um den Stausee und natürlich auf dem Stausee. Schwäne z.B. gibt es auch auf dem Davosersee. Aber Schwäne beim Balzflug beobachten? Hier nicht möglich. Ich habe noch nie Schwäne fliegen sehen! Sonst gab es den Haubentaucher, Kolbenente, Rostenten, Graureiher, Silberreiher, Mönchsgrasmücke, Blaumeise, Grünfink, Grünschenkel, Kormoran, Möwen und natürlich Blässhühner und Stockenten zu sehen. Ich habe bestimmt nur ein Bruchteil gesehen was es zu sehen gibt, aber für die paar Stunden bin ich echt zufrieden. Auf meiner Wunschliste stand der Eisvogel. Der aber seht immer noch auf meiner Wunschliste. Ein paar Fotos die diesen Tag dokumentieren…

Schreibe einen Kommentar