Ausbildung zum Masai Walking Trainer in Roggwil

Es waren 3 Intensive und Lehrreiche Tage. Ich hätte nicht gedacht, dass man den MBT so vielfältig einsetzen kann! In erster Linie geht es darum, den menschlichen Körper auch auf harten Böden physiologisch und biomechanisch auf richtige Art und Weise zu trainieren. Der MBT wirkt dabei wie ein natürlicher Stossdämpfer für die Gelenke. Mit einer speziellen Sohlenkonstruktion des MBT werden die Stütz und Haltemuskeln trainiert. Die Kunst dabei ist, auf dem Balancierbereich des MBT zu stehen.

Kräftigungsübungen auf dem Balancierbereich sind viel intensiver als mit normalen Trainingsschuhe.
Mit verschiedenen Hilfsmitteln, Seil oder Handgeräten wie XCO (Art Hantel mit Granulat gefüllt), kann der Oberkörper mit einbezogen werden.

Mit verschiedenen Modulen haben wir die verschiedenen Möglichkeiten des MBT erlernt. Ich bin froh und dankbar, durfte ich mein Horizont erweitern. Gerade für mich ist es wichtig, dank Weiterbildungen vorwärts zu kommen. Denn wir wissen, Gleichstand ist Rückschritt!

Wer die Vorteile des MBT (Masai Barefoot Technology) erfahren und anwenden will, sollte sich von einem Fachmann beraten lassen. MBT ist viel mehr als sich viele Vorstellen können!

Comments are closed.