Auf dem Grat zwischen Dischma und Rüedisch Tälli war ganz viel Wild los!

Ein Teil der rechten Seite des Dischmatals ist Wildasyl und da darf während der Jagt kein Wild erlegt werden. Genau da gibt es Hirsche zu beobachten. Alledrings nicht einfach so! Rechts vom Dischmatal ist das Rüedischtälli. Ein wunderschönes Tal sofern nicht zuviel Kühe und Pferde herumtreiben. Von Rüedischtälli aus gelangt man Hoch über das Dischmatal und das ist der Beste Weg an die Hirsche ranzukommen. Absolut nicht für jedermann zu empfehlen! Als ich die Hirsche sah, erschrak ich wie nahe sie mir waren. Sicherlich 20 -30 Stück. Hirschkühe mit ihren Jungen und junge Hirsche. Allerdings hatte ich nicht die Gelegenheit die Hirsche wirklich gut mit der Kamera zu erwischen. Zu schnell wurde ich entdeckt. Schade! Für ein paar anständige Bilder allerdings hat es gereicht! Freude hatte ich auch an einer Spinne, die ein grosses Netz gespannt hatte. Einen Gamsbock lief auch noch über den Weg. Er war zu  weit weg um da ein schönes Foto zu machen. Schaut euch die Bilder an lebt ein wenig mit…

Hirsche Dischma 09

Comments are closed.