Auerhahn und Gämse

IMG_6182Der Auerhahn ist für mich der Kaiser der Hähne! Ihn zu Gesicht zu bekommen ist nicht leicht und erfordert Glück. Ich war ihm schon ein paar mal auf der Spur. Sehen durfte ich den Auerhahn auch bereits. So schön aber wie kürzlich, sah ich ihn noch nie. Es waren nicht mehr als 5 Sekunden. Ich lag auf der Lauer und er lief ca. 30 Meter ob mir kurz durch eine Lichtung. Hören tat ich mehrere Auerhähne. Vergönnt waren mir schlussendlich diese 5 Sekunden, die ich nie vergessen werde! Natürlich war meine Kamera bereit. Das Ganze ging aber so schnell, dass es nicht reichte scharf zu stellen. Die Sicht war gut. Wie es im Wald nun mal ist, hat es überall Äste, Gestrüpp und sonst Sachen, die einem das fotografieren erschweren. Mir spielen die Fotos in diesem Fall nicht so eine Rolle. Mir lief der Kaiser der Hähne vorbei! Und nur das zählt!! Auf dem Rückweg durfte ich noch ein paar Gämse auf einer Lichtung beobachten. Das machte mir ebenfalls viel Freude. Das Fotografieren war dieses mal wesentlich leichter als beim Auerhahn. So ist auch das Verhältnis bezüglich Fotos. Am Anfang der Kaiser und dann die Gämse….

Comments are closed.