April Firnlaufen ein Genuss!

Heute galt es für mich die letzte Gelegenheit zu nützen, um auf dem herrlichen Firnschnee nach Dürrboden am Ende des Dischmatals zu Skaten.

Ich startete um 9.00 Uhr vom Langlaufzentrum aus Richtung Dürrboden. Damit der Schnee so kompakt wird, damit man ohne Mühe darauf Skaten kann, braucht es warme Tage und kalte Nächte. Dies war zum Glück der Fall. Ich war nicht alleine unterwegs. Es herrschte eine richtige Völkerwanderung im Dischmatal. Dass hatte ich erwartet.
Sonnenschein pur und eine wildromantische Landschaft mit schneebedeckten Bergen. Herz was willst du mehr??!!
Ich benötigte etwas mehr als eine Stunde. Meine Kamera war natürlich dabei und es gab immer wieder ein Grund um das eine oder andere Bild zu machen.
Oben angelangt begrüssten mich einige bekannte Gesichter. Für mich galt, 1. Kleider wechseln,  2. Trinken, 3. meine Sandwiches runterdrücken und dann ein Blick in die Zeitung werfen. Vor allem aber die atemberaubende Landschaft geniessen. Es gab sogar ein paar Gämse zu beobachten.
Etwa um 11.00 Uhr hies es zusammen mit Freunden den Rückweg anzutreten. Dürrboden liegt ziemlich genau auf 2000m über Meer. Somit konnten wir die tolle Abfahrt in Richtung Davos voll auskosten.
Nächsten Mittwoch geht`s nach Spanien und dann ist die Langlaufsaison für mich wohl endgültig beendet.

Freue mich schon auf die Saison 06/07

Comments are closed.